Name Christoph Köble
Spitzname  Kitsch
Jahrgang 1988
Wohnort München
Größe 176 cm
Gewicht 71 kg
Rückennummer #42
Bad Skid Spieler seit 2007

 Christoph

 

 

 

 

 

 

 

 

Beruf:

Sportwissenschaftler

 

Lieblingssportart außer Frisbee:

Beachvolleyball

 

Lieblingsessen:

Chili con carne


Meine Aufgabe im Team auf dem Feld:

Als einer der Defense-Captains führe ich das Team auf dem Feld. Nach dem Turn bring ich die Breaks heim :-)

 

Meine Aufgabe im Team neben dem Feld:

Ich betreue Bad Skid als Athletiktrainer. Ich gebe die Jahresplanung vor, gebe Trainingsempfehlungen und stehe als Ansprechpartner für alle Fragen des Trainings und bei Verletzungen bereit.

 

Lebensmotto:

Wenn du ein Lachen schenkst, bekommst du eines zurück!

 

Bestes Turnier mit Bad Skid:

Deutsche Meisterschaft 2011

Als Favorit gehandelt zu werden und die Leistung auf dem Feld abzurufen sind zwei ganz verschiedene Sachen. Auf dem Weg zu unserem ersten DM Titel mussten wir als erstes unseren Kopf besiegen. Mit dem Finale im Kopf lagen wir in der Vorrunde 6-9 gegen Wolpertinger zurück und gewannen 15-10. Im Finale lagen wir nach einer 3-0 Führung mit 6-11 gegen die Heidees zurück und nahmen dann unser letztes Timeout. Der Rest war Bad Skid in der Reinform!

 

Witziges Erlebnis mit Bad Skid:

Bei der EUCF 2011 in Brügge waren wir in einer Jugendherberge untergebracht. Frühstück gab es immer mit dem gesamten Team an zwei großen Tischen. Im Buffetbereich stehen zwei große Schilder, jeder Gast sollte nach dem Essen sein Tablett zur Geschirrrückgabe bringen. Natürlich gab es gegen Ende des Frühstücks einen Riesenschnick darum, wer ALLES abräumen muss. Natürlich wurde der Riesenschnick von Flo Böhler gefordert. Und zum ersten Mal nach einer langen Zeit hat Flo diesen Schnick endlich mal verloren. Beim rausgehen vorderte die Dame an der Essensausgabe jeden von uns dazu auf, doch unser Tablett abzuräumen, und jeder zeigte nach hinten, wo einer aus dem Team anfing zu stapeln. Traumhaft:-)

 

 

 zurück

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec